Unsere kostenlose Hotline: 0800 800 53 00
Oder per E-Mail: service@wir-fuer-gesundheit.de
 

Kundenstimmen

Ein Plus für Arbeitgeber und ihre Mitarbeiter

Das Plus am Arbeitsmarkt.

Leistungen würdigen, Fachkräfte gewinnen.

"Die PlusCard ist unser Plus am Arbeitsmarkt – ein zusätzliches Incentive, das uns die Akquisition von qualifizierten Fachkräften und ihre Bindung an unser Unternehmen erleichtert. Als besonderer Ausdruck der Wertschätzung wird sie von unseren Mitarbeitern sehr positiv angenommen."

Jörg-Olaf Liebetrau
Geschäftsführer jobs in time medical GmbH

Mitarbeiterzufriedenheit ist abhängig von der Wertschätzung

Qualifiziertes Fachpersonal für Kliniken und Pflegeeinrichtungen, das kurzfristig und passgenau zur Verfügung steht – das bietet der Personaldienstleister jobs in time medical GmbH. Mit der Vermittlung von Ärzten, Therapeuten, Pflegekräften oder Laboranten können temporäre Personalengpässe im Gesundheitswesen überbrückt werden. Angesichts des greifbaren Mangels an Pflegefachkräften müssen sich Unternehmen wie jobs in time medical GmbH gleichwohl intensiv um ihre Attraktivität als Arbeitgeber bemühen. Neben den Vorteilen der Flexibilität – etwa in Teilzeitmodellen – will der Berliner Personaldienstleister die Leistung seiner Mitarbeiter würdigen und ihnen Sicherheit vermitteln. Eine
leistungsgerechte Entlohnung reicht dafür längst nicht aus. Vielmehr dreht sich vieles um die Wertschätzung der Mitarbeiter: jobs in time medical GmbH kümmert sich daher um die Anliegen und Bedürfnisse seiner Mitarbeiter und bietet ihnen trotz wechselnder Arbeitsplätze Beständigkeit.

Eine Frage der Unternehmenskultur

Seit Oktober 2014 bietet jobs in time medical GmbH seinen Mitarbeitern die PlusCard als zusätzliche Arbeitgeberleistung an. Da die Mitarbeiter selbst erfahrene Gesundheitsexperten sind, schätzen sie das Angebot besonders. Mit dem in der PlusCard enthaltenen Baustein der betrieblichen Krankenzusatzversicherung des Debeka Krankenversicherungsverein a. G. gibt die PlusCard ihnen das gute Gefühl, im Krankheitsfall zusätzlich beraten zu sein und bei einem Krankenhausaufenthalt die Komfort- und Serviceleistungen eines Privatpatienten zu genießen. "Sorglos in time – wir sind immer da, wenn Sie uns brauchen": Das verspricht jobs in time medical GmbH nicht nur seinen Kunden. Das Versprechen richtet sich auch an seine Mitarbeiter. Ein Versprechen, das dem Unternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte einen erheblichen Vorteil verschafft – und zu dem die PlusCard beiträgt.

Slogan "sorglos in time""Sorglos in time – wir sind für Sie da": Das Versprechen von jobs in time medical GmbH gilt für Kunden und Mitarbeiter
gleichermaßen.
Überreichung PlusCard durch GeschäftsführerJörg-Olaf Liebetrau überreicht seinen Mitarbeitern die PlusCard gerne persönlich.

Drei Fragen an Jörg-Olaf Liebetrau,
Geschäftsführer jobs in time medical GmbH

Was macht die PlusCard für Ihr Unternehmen attraktiv?

Als Zeitarbeitsunternehmen, noch dazu als Personaldienstleister im Gesundheitswesen, wollen wir natürlich auch die Gesundheit unserer eigenen Mitarbeiter fördern und ihnen Vorteile im Krankheitsfall bieten. Die PlusCard passt daher nicht nur zu unserem Geschäftsfeld, sie fügt sich auch nahtlos in unsere Unternehmenskultur ein. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten im Privatpatientenbereich. Mit der PlusCard profitieren sie jetzt selbst von zusätzlichen Service- und Komfortleistungen wie ein Privatpatient.

Was halten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter davon?

Nachdem wir unseren Mitarbeitern die PlusCard überreicht hatten, rief mich die Mutter eines Auszubildenden an – nur um mir mitzuteilen, wie toll sie dieses zusätzliche Angebot findet. Grundsätzlich waren aber alle Mitarbeiter überrascht, weil sie so etwas gar nicht kannten. Sie erleben das als Wertschätzung – für ihre Arbeit und sich selbst. Das hat eine ganz andere Wertigkeit als eine Lohnerhöhung in entsprechendem Umfang.

Gibt es schon Erfahrungen mit der PlusCard?

Ein Fall hat bei uns schnell die Runde gemacht. Eine Mitarbeiterin brachte in einer „Netzwerkklinik“ ihr Kind zur Welt. Von der umfassenden Betreuung und Zuwendung war sie begeistert – sie fühlte sich aufgenommen wie eine Privatpatientin. Die Einführung der PlusCard liegt zwar noch nicht lange genug zurück, um bereits ein erstes Resümee ziehen zu können. Doch kann ich bereits jetzt sagen, dass wir mit der Beratung und der Unterstützung durch unseren Partner „Wir für Gesundheit“ sehr zufrieden
sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir künftig weitere Gesundheitsangebote in Anspruch nehmen, die zu unserem Unternehmen passen.

jobs in time medical GmbH

Name des Unternehmens: jobs in time medical GmbH
Branche: Zeitarbeit im medizinischen Bereich
Standorte: Berlin, München, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg
Mitarbeiter: ca. 1.000
www.jobsintime-medical.de

DOWNLOAD KUNDEPROFIL (PDF)