Unsere kostenlose Hotline: 0800 800 53 00
Oder per E-Mail: service@wir-fuer-gesundheit.de
 

Neues

14. Dezember 2018

Damit der Burnout ausbleibt

Erschöpft, seit Wochen schlecht geschlafen und der Gang zur Arbeit wird immer mehr zur Qual. Wenn ein Mitarbeiter das Gefühl hat, die psychische Belastung allein nicht mehr in den Griff zu bekommen, ist es wichtig, Unterstützung zu suchen. "Bevor jemand sechs Monate krank ist und keine Hilfe bekommt oder Beratungsangebote sucht und nicht findet, keine Zeit hat, sich intensiv zu kümmern oder gar nicht weiß, wo er suchen soll, ist es sinnvoll, schnell bei uns Unterstützung in Anspruch zunehmen", sagt Dr. Maren Kentgens, Arbeitspsychologin und Geschäftsführerin von Asklepios Connecting Health und zukünftig auch von TALINGO EAP und von INSITE Interventions. Die drei Unternehmen haben sich vor kurzem zusammen geschlossen um die Kundenbedürfnisse mit erweitertem Angebot und mit bundesweitem Netzwerk an Standorten noch besser abdecken zu können. Noch operieren die drei autonom, in Zukunft soll es aber ein Unternehmen werden. Dr. Maren Kentgens übernimmt die Geschäftsführung zusammen mit Dr. Hansjörg Becker und Dr. Matthias Conradt. Aktuell nehmen hunderte Firmen mit mehr als 400.000 Mitarbeitenden und deren Angehörige das Unterstützungsangebot wahr.

Asklepios Connecting Health berät und unterstützt Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu Themen der psychischen Gesundheit. Das Angebot reicht von Vorträgen, Workshops, Einzelberatungen und psychologischen Sprechstunden, psychischer Gefährdungsbeurteilung bis zu betrieblicher Wiedereingliederung im Unternehmen. Wir sind der richtige Ansprechpartner für zeitnahe Versorgung in unseren eigenen Asklepios Gesundheitseinrichtungen und bei Kooperationspartnern.

TALINGO EAP unterstützt MitarbeiterInnen bei beruflichen und persönlichen Fragen. Erreichbarkeit rund um die Uhr, sofortige Beratung durch Psychologen und Psychotherapeuten wird garantiert - auch für Familienangehörige. Zudem bietet TALINGO EAP eine Ärzte-Hotline, juristische Ersteinschätzung, notfallpsychologische Sofortintervention sowie einen Expertenservice für Führungskräfte. TALINGO EAP berät deutschlandweit auch persönlich.

INSITE unterstützt Beschäftigte von Unternehmen und öffentlichen Arbeitgebern zu beruflichen, gesundheitlichen und familiären Themen. Die Beratung erfolgt zeitnah und rund um die Uhr. Ein Expertenservice für Führungskräfte und Sofortintervention bei Krisen und Notfällen bilden den Kern des EAP von INSITE. 28 Festangestellte und 160 freie Mitarbeiter beraten INSITE-Kunden Deutschlandweit, auch persönlich vor Ort.

VORTEILE EINES EAP

  • Erreichbarkeit: 365/ 24/ 7
  • Telefonberatung, Face-to-Face-Beratung in der Nähe des Kundenstandorts, Online-Beratung
  • Nutzungsberechtigt sind alle Mitarbeiter, deren Angehörige und alle im Haushalt ebenden Personen
  • Beratung durch Experten
  • Spezielle Führungskräfteberatung
  • Ärztehotline
  • Gesundheits- und Familienservice: vom Kindergarten- bis Psychotherapieplatz
  • Halbjahresreport zur Nutzrate
  • Verschiedene Beratungssprachen
  • Telefonberatung
  • Seminare, Workshops, Vorträge

 

 



Zurück zur Übersicht