Unsere kostenlose Service-Hotline: 0800 800 53 00

Ihr persönliches Plus an Service

Mit der PlusCard von "Wir für Gesundheit" erhalten Sie über Ihren Arbeitgeber eine betriebliche Krankenzusatzversicherung des Debeka Krankenversicherungsverein a. G. mit Privatpatienten-Komfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen bei unseren Vorteilspartnern. Vom Fitnessclub über Theater bis zum Gesundheitsresort profitieren Sie von Sonderkonditionen. Die Partnerkliniken des bundesweiten Netzwerkes "Wir für Gesundheit" und die PlusCard-Vorteilspartner bieten einen Baustein für die Wiederherstellung und den Erhalt Ihrer Gesundheit.

In unserem Kurzfilm erfahren Sie, was PlusCard-Inhaber zu diesem Angebot sagen.

Wir danken allen beteiligten PlusCard-Inhabern, der Helios Endo-Klinik Hamburg und
dem Mövenpick Hotel Hamburg.
Die PlusCard-Tarife sind eine Kooperation mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a.G.

Komfort wie ein Privatpatient genießen

Die PlusCard-Tarife unseres Partners Debeka Krankenversicherungsverein a.G. leisten Kostenerstattung für:

  • Unterbringung im Zwei- oder Einbettzimmer
  • Chef-/Wahlarztbehandlung*

*gilt in den Tarifen select, premium und prevent
Die Partnerkliniken bieten im Rahmen der PlusCard-Tarife:

  • Privatpatienten-Komfort
  • Individuelle Betreuung durch unsere Service-Mitarbeiter
  • Gehobene Zimmerausstattung (u.a. mit Flatscreen und Telefon)
  • Erweiterte Menüauswahl
  • (in vielen Kliniken) Shuttle-Service bei stationären Aufenthalten (bis zu 30 km)

 

 

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Service-Angebote

Wir helfen, wo wir können. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Sie finden für Sie die am besten geeignete Partnerklinik in unserem Netzwerk für Qualitätsmedizin.

Wir unterstützen Sie - kontaktieren Sie uns einfach:

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Welt mit Rabattzeichen

Attraktive Vorteilswelt

Neben Beratung und Komfort profitieren Sie von Sonderkonditionen unserer Vorteilspartner. Die PlusCard sichert Ihnen attraktive Vorteile, zum Beispiel:

  • In Fitness-Studios
  • In Gesundheitsresorts
  • In Wellness-Hotels oder Thermen
  • Beim Kauf von Sportgeräten
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Die PlusCard-Tarife: Upgrades für Ihren Klinikaufenthalt

Mit den Tarifen des Debeka Krankenversicherungsverein a. G. profitieren Sie im Krankheitsfall bei einem stationären Aufenthalt in einer der ca. 150 Partnerkliniken des Netzwerkes "Wir für Gesundheit“: Sie erhalten hier Zusatzleistungen, je nach Tarif vom Zweibett- oder Einbettzimmer über die Chefarztbehandlung bis hin zu regelmäßigen Check-ups. In allen Tarifen enthalten sind eine erweiterte Menüauswahl, die gehobene Zimmerausstattung (u.a. mit Flatscreen und Telefon) und in vielen Kliniken ein Shuttle-Service bei einem stationären Aufenthalt (bis 30 km).

Tarif comfort

Privatpatienten-Komfort im Zweibettzimmer, Betreuung durch unsere Service-Mitarbeiter, in vielen Kliniken Shuttle-Service bei einem stationären Aufenthalt (bis 30km)

Tarif select

Chefarzt-/ Wahlarztbehandlung, Privatpatienten-Komfort im Zweibettzimmer, Betreuung durch unsere Service-Mitarbeiter, in vielen Kliniken Shuttle-Service bei einem stationären Aufenthalt (bis 30km)

Tarif premium

Chefarzt-/ Wahlarztbehandlung, Privatpatienten-Komfort im Einbettzimmer, Betreuung durch unsere Service-Mitarbeiter, in vielen Kliniken Shuttle-Service bei einem stationären Aufenthalt (bis 30km)

Tarif prevent

Check-up alle 2 Jahre, Chefarzt-/ Wahlarztbehandlung, Privatpatienten-Komfort im Einbettbettzimmer, Betreuung durch unsere Service-Mitarbeiter, in vielen Kliniken Shuttle-Service bei einem stationären Aufenthalt (bis 30km)

Das Kliniknetzwerk: Qualitätsmedizin mit Privatpatientenkomfort

„Wir für Gesundheit“ ist das bundesweite Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin. Es wurde von den Klinikträgern Asklepios, Helios und Rhön gegründet. Alle heutigen Partnerkliniken zusammen stehen für eine langfristig hohe medizinische Behandlungsqualität: Expertise und Kompetenz von Spezialisten gebündelt in einem Netzwerk zum Wohle Ihrer Gesundheit. Zudem haben sich die Kliniken zur langfristigen Einhaltung von Qualitätsstandards über gesetzliche Vorgaben hinaus verpflichtet.


Ihre PlusCard-Vorteilspartner

Über die PlusCard-Vorteilspartner erhalten Sie zahlreiche Angebote mit Vergünstigungen. Von den Mitgliedsbeiträgen im Fitness-Studio bis hin zur Zimmerbuchung in einem der Gesundheitsresorts aus unserer Vorteilswelt: Erhalten Sie Vergünstigungen zum Beispiel bei Ihrem nächsten Einkauf in einer von bundesweit 17 "Sport-Tiedje"-Filialen, beim Mitgliedsbeitrag in einem „Fitness First“-Fitness-Studio oder bei der Onlinebuchung eines Zimmers in einem Hotel der Accor-Gruppe.

Logos von Vorteilspartners
Logos von Vorteilspartners

Was Sie als PlusCard-Inhaber wissen sollten

 

Wen kontaktiere ich, wenn ich Fragen habe oder den Beratungsservice nutzen möchte?

Gerne können Sie bei der kostenlosen Service-Hotline 0800 800 53 00 anrufen (Montag bis Freitag, 7 bis 18 Uhr) oder eine E-Mail an service@wir-fuer-gesundheit.de schreiben.

Was weiß mein Arbeitgeber über meine in Anspruch genommenen Leistungen?
Ihr Arbeitgeber erhält keinerlei Informationen über die Nutzung Ihrer PlusCard. Auch hier gilt die ärztliche Schweigepflicht.
Was geschieht mit meiner PlusCard, wenn ich aus dem Unternehmen ausscheide, z.B. beim Wechsel des Arbeitgebers oder bei Erreichen des Rentenalters?
Innerhalb von zwei Monaten nach Ihrem Ausscheiden aus dem Unternehmen können Sie von dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. verlangen, Ihren Tarif in einen gleichartigen Versicherungsschutz zu überführen. Eine Risikoprüfung ist nicht notwendig. Eine Anpassung der von Ihrem Arbeitgeber bisher gezahlten Beiträge, die grundsätzlich fortan Sie tragen müssten, ist u.a. je nach neuem Leistungsumfang und Alter möglich. Die PlusCard müssen Sie Ihrer Personalabteilung zurückgeben. 
Was mache ich, wenn ich meine PlusCard verloren habe?
Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Personalabteilung. Sie erhalten dann eine neue PlusCard.
Kann ich meinen PlusCard-Tarif wechseln?
Ja, ein Tarifwechsel ist grundsätzlich möglich. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall Ihre Personalabteilung.
Wie erfahre ich, welche Leistungen und Vorteile ich in meiner Nähe in Anspruch nehmen kann?
Kontaktieren Sie gerne die Service-Hotline unter 0800 800 53 00. 
Können meine Familienmitglieder mitversichert werden?
Sonderkonditionen für Familienmitglieder sind beim Debeka Krankenversicherungsverein a. G. anzufragen. Diese erstellt Ihnen gerne ein konkretes Angebot. Gerne stellt „Wir für Gesundheit“ den Kontakt her.
Sind private Leistungen, sogenannte Igel-Leistungen, mit den PlusCard-Tarifen abgedeckt?
Nein, die PlusCard-Tarife umfassen bei einem stationären Aufenthalt je nach Tarif die Unterbringung in einem Zweibett-  oder Einbettzimmer, mit oder ohne Chefarztbehandlung.
Fallen bei einem stationären Aufenthalt die 10 Euro Zuzahlung pro Tag weg?

Nein, diese gesetzlich festgelegte Zuzahlung von 10 Euro pro Tag ist unabhängig von den PlusCard-Tarifen.

Ich brauche einen MRT-Termin. An wen kann ich mich wenden?
Rufen Sie die kostenlose Service-Hotline unter 0800 800 53 00 an (Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr) oder schreiben Sie eine E-Mail an service@wir-fuer-gesundheit.de. Die Mitarbeiter der Service-Hotline helfen Ihnen, einen Termin bei einem Facharzt innerhalb des Netzwerkes zu finden.
Wie registriere ich mich? Welche Arbeitgebernummer ist gemeint?
Auf der Startseite von www.wir-fuer-gesundheit.de gibt es den Punkt "registrieren" oder gehen Sie über den LogIn-Bereich oben rechts. Ihre Arbeitgebernummer für die Registrierung finden Sie auf Ihrer PlusCard auf der Vorderseite rechts unten. Diese geben Sie zusammen mit Ihrem Namen, Ihrem Geburtsdatum und einer E-Mail-Adresse in der Registrierungsmaske ein. Schon erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Zugang freischalten müssen.

Sie haben eine Frage? Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Sie möchten mehr über „Wir für Gesundheit" wissen? Wenn Sie Informationen wünschen oder eine Frage haben, dann schreiben Sie uns eine Nachricht oder wir rufen Sie auch gerne zurück.