10. April 2018

Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital sind neue Partner von „Wir für Gesundheit“

Silvio Rahr (Geschäftsführer der Wir für Gesundheit GmbH), Claudia Jacobs (Leitung Organisationsentwicklung der Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gGmbH), Wolfgang Heyl (Geschäftsführer der Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gGmbH)

Das Netzwerk „Wir für Gesundheit“ wächst weiter: Neue Partner sind das Bürgerhospital und das Clementine Kinderhospital in Frankfurt am Main, in denen die PlusCard-Tarife des Debeka Krankenversicherungsvereins a.G. ab sofort auch gelten. Mit den beiden Häusern, die zusammen 23 Kliniken und Fachabteilungen umfassen, ist das Angebot von „Wir für Gesundheit“ jetzt auch in Frankfurt vertreten.

PlusCard-Inhaber haben bei einer stationären Behandlung im Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital je nach Tarif Anspruch auf ein Einbett- oder Zweibettzimmer, mit oder ohne Chefarztbehandlung. „Ein hoher Anspruch an medizinischer Qualität und Komfort sind Voraussetzungen, um Partnerklinik bei „Wir für Gesundheit“ zu sein“, sagt Silvio Rahr, Geschäftsführer der Wir für Gesundheit GmbH. „Das Bürgerhospital und das Clementine Kinderhospital erfüllen alle Kriterien, daher freue ich mich sehr, dass sie nun unserem Netzwerk angehören.“

„Mit unserem neuen Kooperationspartner verbindet uns ein gemeinsames Verständnis für hohe medizinische und pflegerische Versorgungsqualität. Wir freuen uns, dass künftig Patienten von ‚Wir für Gesundheit‘ die Vorteile des Netzwerks in unseren Häusern in Anspruch nehmen können“, erklärt Wolfgang Heyl, Geschäftsführer der Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gGmbH.

Neben Privatpatienten-Komfort bietet die PlusCard den Versicherten einen Terminservice, der Facharzttermine mit Experten aus dem Netzwerk vermittelt, sowie die medizinische Zweitmeinung. Mit der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ profitieren PlusCard-Inhaber zudem von Sonderkonditionen bei mehr als 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit.

Die PlusCard enthält eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die das Netzwerk „Wir für Gesundheit“ gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. entwickelt hat. Arbeitgeber können diese für ihre Mitarbeiter bereits ab fünf Euro im Monat pro Person abschließen. Mit diesem Benefit-Baustein aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement ermöglichen Unternehmen ihren Mitarbeitern Privatpatientenkomfort und mehr und positionieren sich als verantwortungsvolle Arbeitgeber. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern. Damit stehen auch allen Familienmitgliedern die Leistungen der PlusCard zur Verfügung.