31. Januar 2019

Klinikum Wahrendorff und die Psychiatrisch-Psychosomatische Klinik Celle sind neue Partner von "Wir für Gesundheit"

v.l. Frau Dr. med. Claudia Wenzel (Ltd. Ärztin) und Herr Prof. Dr. med. Marc Ziegenbein (Ärztlicher Direktor)

Berlin, 30. Januar 2019

• Qualitätssicherung über gesetzliche Anforderungen hinaus
  • PlusCard: Benefit zur Fachkräftebindung  und -gewinnung

Das Klinikum Wahrendorff in Sehnde und die Psychiatrisch-Psychosomatische Klinik in Celle, sind neue Partner des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks "Wir für Gesundheit". Das Netzwerk umfasst mehr als 230 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir künftig auch Patienten von ,Wir für Gesundheit´ in unseren Fachkrankenhäusern für die Seele behandeln können. Bei uns können die Patienten in komfortabler, privater Umgebung mit individuellem, aufmerksamen Service in Ruhe gesund werden.", sagt Katharina Jürgens, Kaufmännische Leiterin der Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik Celle. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk "Wir für Gesundheit".

Die PlusCard ist in Zeiten eines akuten Fachkräftemangels ein innovatives Angebot für Arbeitgeber, die damit ihren Mitarbeitern Privatpatientenkomfort in den Partnerkliniken des Qualitätsnetzwerks sowie weitere Services ermöglichen. "Wir freuen uns, dass mit dem Beitritt der Klinikum Wahrendorff und der Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik auch in den Regionen Hannover und Celle Arbeitgeber die PlusCard als Benefit zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung einsetzen können. In den Partnerkliniken unseres Qualitätsnetzwerks befinden sich Patienten in guten Händen", so Silvio Rahr, Geschäftsführer von "Wir für Gesundheit".

Hintergrundinformationen zur PlusCard

"Wir für Gesundheit" - als größtes deutsches Gesundheitsnetzwerk - hat die PlusCard gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber entwickelt. Neben Privatpatientenkomfort bietet die PlusCard den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von "Wir für Gesundheit" erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern.

Pressekontakt Klinikum Wahrendorff und Psychiatrisch-Psychosomatische Klinik Celle

Katharina Jürgens
Kfm. Leiterin