12. Februar 2019

MEDICLIN Herzzentren sind neue Partner von „Wir für Gesundheit“

Quelle: Mediclin

Berlin, 12. Februar 2019

• Qualitätssicherung über gesetzliche Anforderungen hinaus
  • PlusCard: Benefit zur Fachkräftebindung  und -gewinnung

Die Herzzentren Lahr und Coswig des Klinikträgers MEDICLIN sind neue Partner des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks "Wir für Gesundheit". Das Netzwerk umfasst mehr als 230 ausgewählte Partnerkliniken sowie ambulante Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk "Wir für Gesundheit".

Vorteile für Arbeitgeber - Privatpatientenkomfort für Mitarbeiter

"Wir für Gesundheit" bietet Arbeitgebern die PlusCard an. Sie enthält eine betriebliche Krankenzusatzversicherung - altersunabhängig und ohne Gesundheitsprüfung. Mit der PlusCard ermöglichen Unternehmen ihren Mitarbeitern Privatpatientenkomfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services. "Wir freuen uns, dass mit dem Beitritt der MEDICLIN Herzzentren auch in den Regionen Lahr und Coswig Arbeitgeber die PlusCard als Benefit zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung einsetzen können. In den Partnerkliniken unseres Qualitätsnetzwerks befinden sich Patienten in guten Händen", so Silvio Rahr, Geschäftsführer von "Wir für Gesundheit".

Hintergrundinformationen zur PlusCard

"Wir für Gesundheit" - als größtes deutsches trägerübergreifendes Gesundheitsnetzwerk - hat die PlusCard gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber entwickelt. Neben Privatpatientenkomfort bietet die PlusCard den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von "Wir für Gesundheit" erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern.

Pressekontakt MEDICLIN

Jelina Schulz