Debeka erhöht Anteile an „Wir für Gesundheit“ auf 90 Prozent

Debeka erhöht Anteile an „Wir für Gesundheit“ auf 90 Prozent

Die Debeka Krankenversicherung erhöht zum Jahreswechsel die Unternehmensanteile an der Wir für Gesundheit GmbH. Bereits im Sommer 2020 hatte die Debeka ein Drittel der Anteile an der Wir für Gesundheit GmbH übernommen und erhöht diese nun auf 90 Prozent. Damit ist der größte deutsche private Krankenversicherer nun der größte Anteilseigner, neben den Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA und den Helios Kliniken GmbH mit einem Anteil von jeweils fünf Prozent.

„Wir freuen uns sehr über die Intensivierung der bereits langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit. Die Pandemie hat uns gelehrt, dass Gesundheit das Wichtigste ist. Mit der PlusCard zeigen Unternehmen, dass sie sich um ihre Mitarbeitenden kümmern, das ist fürsorglich und wertschätzend zugleich und stärkt die Arbeitgebermarke – gerade auch in Zeiten des akuten Fach- und Arbeitskräftemangels. Wir freuen uns außerdem, dass uns Helios und Asklepios als Mitgesellschafter und Partnerkliniken erhalten bleiben. Beide hatten schon frühzeitig eine Vision davon, wie wichtig Mitarbeitergesundheit ist“, so Silvio Rahr, Geschäftsführer der Wir für Gesundheit GmbH.

„Um die Mitarbeitergesundheit als Arbeitgeber im Blick zu behalten und sie zu steigern, ist die betriebliche Krankenversicherung für alle Arbeitnehmer hochattraktiv“, sagt Paul Stein, Vertriebsvorstand der Debeka. „Nicht zu unterschätzen ist zudem der Fakt, dass Mitarbeiter heute deutlich länger im Berufsleben stehen als früher. Umso wichtiger ist es für ein Unternehmen, auf die Gesundheit aller Mitarbeitenden zu achten, um im Krankheitsfall auch für sie da zu sein. Mit der PlusCard erhalten Arbeitgeber für ihre wichtigste Zielgruppe ein leistungsstarkes Angebot zu einem attraktiven Preis. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, die Anteile an der Wir für Gesundheit GmbH deutlich zu erhöhen. Die betriebliche Krankenversicherung komplettiert unser Angebot im neuen betrieblichen Vorsorgemanagement, das von unseren neuen Firmenexperten im Markt angeboten wird.“

Zur Pressemitteilung

Eingestellt von anja