Klinikum Darmstadt sichert alle Mitarbeitenden mit PlusCard ab

Klinikum Darmstadt sichert alle Mitarbeitenden mit PlusCard ab

Das Klinikum Darmstadt hat seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein besonders nachhaltiges Weihnachtsgeschenk bereitet: die PlusCard. Ab 1. Januar 2021 sind alle Beschäftigten des Klinikums und aller Tochterunternehmen mit der PlusCard abgesichert. Das bedeutet Zweibettzimmer, Facharzt-Terminservice, Zweitmeinung auf alle Diagnosen sowie eine große Vorteilswelt. Die Kosten übernimmt das Klinikum Darmstadt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem Mehr für Gesundheit unsere Attraktivität als Arbeitgeberin noch einmal steigern können. Ich werte diesen Service als großen Gewinn für unsere Mitarbeitenden“, sagt Grit Kraushaar, Leiterin der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung, die die Kooperation maßgeblich vorangetrieben und mit ihrem Team umgesetzt hat.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auch ihre Familien mit der PlusCard absichern. Das ist besonders für Menschen mit Vorerkrankungen und Ältere von großem Vorteil. Denn die PlusCard gibt es ohne Gesundheitsprüfung.

Das Klinikum Darmstadt ist dank seiner überdurchschnittlichen Qualität seit Sommer 2020 Partnerklinik von Wir für Gesundheit.

Eingestellt von anja