Klinikum Fulda ist "Deutschlands begehrtester Arbeitgeber im Gesundheitswesen"

Klinikum Fulda ist "Deutschlands begehrtester Arbeitgeber im Gesundheitswesen"

Herzlichen Glückwunsch an das Klinikum Fulda. Unsere Partnerklinik  wurde vom F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen“ – mit dem Zertifikat „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber im Gesundheitswesen“ ausgezeichnet.

Über 50.000 Stellen sind im Gesundheitswesen nicht besetzt. Da müssen sich Arbeitgeber in dieser Branche schon besonders ins Zeug legen. Für Mitarbeiter sind neben der Reputation auch weitere Faktoren wichtig, wie z.B. Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistungen, Nachhaltigkeit und Managementleitung. Das Klinikum Fulda konnte hierbei überzeugen. 

„Als das Krankenhaus der Maximalversorgung in der Region haben für uns eine angemessene Vergütung, Familienfreundlichkeit, individuelle Förderung, und innovative Arbeitszeitmodelle oberste Priorität“, so Irina Wein, Geschäftsbereichsleiterin Personal und Organisationsentwicklung am Klinikum Fulda.

Eine Million Aussagen zu 2.000 Unternehmen in 438 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen hat das F.A.Z.-Institut für die Studie untersucht.

Neues
Partnerkliniken
Eingestellt von anja