Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau ist Partnerklinik

Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau ist Partnerklinik

Wir freuen uns sehr über den Beitritt der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau zu unserem Netzwerk. „Nachhaltige Qualität in der Patientenversorgung ist für uns ein wichtiges Leitmotiv, welches wir als Partnerklinik erneut betonen; dieser Qualitätsanspruch beginnt dabei nicht erst an der Klinikpforte, sondern bereits in unserem weit verzweigten Netzwerk an Medizinischen Versorgungszentren in der Vor- und Nachbehandlung“, so die Chefärzte der Orthopädischen Klinik.

Qualität spiegelt sich im LICHTENAU-Verbund für alle Patientinnen und Patienten insbesondere in der medizinischen Versorgung wider – von der Erstbehandlung beim niedergelassenen MVZ, über die Behandlung in der Orthopädischen Klinik bis hin zur Nachsorge in der Reha sowie möglicher Kurz- oder Langzeitpflege kann alles innerhalb des Verbundes stattfinden.

Und auch räumlich setzt die Fachklinik vermehrt auf Komfort. Zuletzt wurde das Zentrum für Tetra- und Paraplegie (ZfTP) angebaut und kernsaniert – es ist ein neuer Superiorbereich entstanden mit zwei zusätzlichen Zimmern pro Etage. Nun bietet die Einrichtung den Patientinnen und Patienten sowohl in der Klinik als auch im ZfTP moderne Räume: mit deutlich größeren und ansehnlichen Patient:innenzimmern, die meisten mit einem direkten Zugang zum Balkon, geräumigere Bäder sowie elektrisch verstellbare Komfortbetten. Patientinnen und Patienten mit PlusCard, können sich auf die neuen Zimmer freuen.

Eingestellt von anja