Unternehmen mit PlusCard: Ritter von Kempski Privathotels

Unternehmen mit PlusCard: Ritter von Kempski Privathotels

Zu den Ritter von Kempski Privathotels gehören das nachhaltige VierSterne Superior Hotel „Naturresort Schindelbruch“ sowie das „Romantik Hotel FreiWerk“ unter der Leitung des Geschäftsführers und Eigentümers, Dr. Clemens Ritter von Kempski, schon vor einigen Jahren die PlusCard für alle Mitarbeitenden eingeführt hat.

Standort: Südharz/Nahe der Europastadt Stolberg

https://www.hotel-freiwerk.de/de/

https://www.schindelbruch.de/de/

Anzahl Mitarbeiter:innen:

  • Ritter von Kempski Privathotels: 135, davon:
  • Naturresort Schindelbruch: 110
  • Romantik Hotel FreiWerk: 25

Gründungsjahr:  2003

Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?

Das „Naturresort Schindelbruch“ in der Südharzer Berglandschaft zählt zu den führenden Wellnesshotels in Deutschland. Das 96-Zimmer-Hotel ist das erste klimaneutrale und seit 2017 klimapositive Hotel in Mitteldeutschland. Das elegante „Romantik Hotel FreiWerk“ in Stolberg ist aus einer historischen Fachwerkvilla entstanden und um einen modernen Anbau erweitert worden. Das Haus bietet heute 30 Zimmer und Suiten, das hochwertige Restaurant „20zwanzig“ sowie einen kleinen Wellnessbereich mit zwei Saunen.

Warum arbeiten Ihre Mitarbeiter:innen gerne bei Ihnen?

Bei den Ritter von Kempski Privathotels stehen nicht nur die Gäste im Vordergrund, sondern auch die 135 Mitarbeiter:innen. Vertrauen und gute Zusammenhalt schaffen eine hohe Motivation, und zaubern Gästen und dem Team jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche wird gezielt auf die Anliegen, Wünsche und Interessen aller Mitarbeiter:innen eingegangen. Es werden die individuellen Talente gezielt gefördert. Wir veranstalten regelmäßig abwechslungsreiche Team Events, die den Teamgeist fördern und den Zusammenhalt stärken. So kreieren wir eine harmonische Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen: #nieohnemeinteam.

Was ist für Ihr Unternehmen unverzichtbar?

Unsere Mitarbeiter:innen stehen bei uns im Mittelpunkt. Sie leben unsere Werte und lieben, was sie tun. Fairness, Transparenz und Offenheit sind bei uns an der Tagesordnung. Das zeichnet den Führungsstil und die Zusammenarbeit aus. Die Ritter von Kempski Privathotels stehen seit jeher in der Tradition eines verantwortlichen und sozial orientierten Unternehmertums. Das schafft bei unseren Mitarbeiter:innen Begeisterung und Leidenschaft für Ihren Job: #vielmehralsnureinjob #machwasduliebst

Was sind Herausforderungen für dieses und das kommende Jahr und worauf freuen Sie sich?

Das „Naturresort Schindelbruch“ hat sich in den vergangenen 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Auch in den kommenden Jahren planen wir in beiden Häusern zahlreiche Veränderungen und Neuerungen in Form von Neu- und Umbauten. Dabei haben wir auch die Mitarbeiter:innen im Fokus und werden intensiv Schulungen und Weiterbildungen anbieten, Talente fördern und so die Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen vorantreiben.

Warum haben Sie sich für die PlusCard entschieden?

Die PlusCard ist ein wichtiger Bonus für die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen. Prävention und Gesundheitsförderung sind uns wichtig. Ebenso möchten wir unsere Mitarbeiter:innen unterstützen, wenn sie doch einmal krank werden oder einen Unfall haben. Unsere Mitarbeiter:innen kümmern sich Tag für Tag um unsere Gäste und geben immer ihr Bestes, damit sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Wir möchten ihnen eine erstklassige medizinische Versorgung ermöglichen.

Eingestellt von anja