Universitätsklinikum Magdeburg wird erstes ostdeutsches Universitätsklinikum im Netzwerk und sichert noch dieses Jahr Mitarbeiter:innen mit PlusCard ab

Universitätsklinikum Magdeburg wird erstes ostdeutsches Universitätsklinikum im Netzwerk und sichert noch dieses Jahr Mitarbeiter:innen mit PlusCard ab

Das Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. wird ab 1. April 2022 Partnerklinik. Patient:innen mit einer PlusCard haben künftig die Möglichkeit, auch am Universitätsklinikum Magdeburg Wahlleistungen wie Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung in Anspruch zu nehmen.

Silvio Rahr überreichte Dr. Kerstin Stachel, kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Magdeburg, das Siegel des Netzwerkes. „Die Universitätsklinik erhält die Auszeichnung für die hervorragende medizinische Qualität. Gerade in diesen schwierigen Pandemiezeiten leistet sie jeden Tag ihr Bestes und kann sehr stolz auf ihre Arbeit sein.“

Dr. Kerstin Stachel dazu: „Wir freuen uns sehr darüber, Teil dieses Qualitätsnetzwerkes zu sein. Patientinnen und Patienten, die schon heute eine PlusCard von ihrem Arbeitgeber erhalten haben, können diese ab sofort bei uns nutzen und so ganz einfach die zusätzlichen Leistungen in Anspruch nehmen.“

Gleichzeitig kündigt Frau Stachel an, die PlusCard auch für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzuführen: „Unser Ziel ist es, die PlusCard und die damit verbundenen Leistungen im dritten Quartal allen Beschäftigten der Uniklinik anzubieten.“

Rund 4.700 Mitarbeiter:innen arbeiten im Universitätsklinikum Magdeburg. Es verfügt über 1.098 Planbetten und betreut jährlich voll- und teilstationär 46.861 Patient:innen. Dazu kommen 252.659 ambulant behandelte Patient:innen.

Zur Pressemitteilung

Eingestellt von anja